Fun-Sports-Cup 2024


Fun-Sports-Cup 2024 am 25.08.2024

Die Einladung zum 21. Fun-Sports-Cup am 25. August 2024 wird den Vereinen im Laufe des
1. Halbjahres 2024 per E-Mail übermittelt.
Außerdem findet ihr sie auch an dieser Stelle zu gegebener Zeit

>> Ausschreibung herunterladen (PDF)

_____________________________________________________


Minigolfer glänzten beim Fun-Sports-Cup 2023

27.08.2023 - Rund 70 Teilnehmer/-innen aus dem gesamtbayerischen Raum fanden sich am Sonntag zum 20. Fun-Sports-Cup im Minigolfpark auf der Jahninsel ein.
Neben dem Gastgeber stellten Lichtenfels, Pegnitz und Neutraubling die meisten Spieler. Von acht Bamberger Minigolfern erreichten nach drei Turnierrunden davon fünf die Podestplätze in ihrer jeweiligen Kategorie - ein überragendes Ergebnis.

Nach zwei Regenunterbrechungen am frühen Vormittag konnte sich ein Großteil der Akteure deutlich in ihren Ergebnissen steigern, allen voran die Spieler und Spielerinnen der Gastgeber. In der Kategorie Schüler weibl. landete Luisa Büttrich mit 126 Schlägen nach drei Runden auf einem hervorragenden zweiten Rang. Ebenfalls auf einem Podestplatz kam Sabine Simone Schüler, die mit 140 Schlägen in der Kategorie Senioren 2 weibl. dritte wurde. Der größte Sprung nach vorne gelang im Schlussabschnitt Wolfgang Kunert bei den Senioren 2. Mit einer bundesligatauglichen Runde von 27 Schlägen schoss er sich noch auf den zweiten Podestplatz. Mit 100 Schlägen musste er nur Karl-Heinz Merl (1. BGC Landshut) mit 98 Schlägen den Turniererfolg überlassen. Walter Herz wurde mit 115 Schlägen Gesamtsiebter. Der Ex-Bamberger und langjährige Bundesligaspieler Hubert Bayer (BGC Schweinfurt) kam mit 110 Schlägen auf Platz fünf. Gleich zwei Podestplätze gab es für Sascha Reiff und Robert Elst bei den Senioren 1. Reiff (102 Schläge) wurde fast sensationell Zweiter und verpasste den Sieg nur um einen Schlag gegenüber Manfred Biller (BGC Neutraubling). Spannend verlief der Kampf um Rang drei. Bambergs Robert Elst und Ralf Büttrich lagen gemeinsam mit Andreas Kreuzer (ASV Pegnitz) und 104 Schlägen auf Platz drei und ein Stechen musste die endgültige Entscheidung bringen. Hier sicherte sich Robert Elst nervenstark noch das Podest. Auf Rang elf landete Robert
Brendel (118).

Bei den Vierer-Vereinsmannschaften trug der 1. MGC Bamberg (298 Schläge)
ebenfalls den Sieg vor Lichtenfels 1 (307) und Neutraubling (309) davon.

Abschließend nicht unerwähnt sollte der Erfolg eines Ex-Bambergers bleiben. Bei den vor kurzem zu Ende gegangenen Weltmeisterschaften im schwedischen Uppsala gab es für Yannick Müller (Hardenberg Pötter) gleich drei Mal die Silbermedaille. Sowohl im Stroke-Play bei den Herren als auch im Mixed zusammen mit Jasmin Bothmann (MGC Göttingen) gab es Edelmetall. Mit der Nationalmannschaft wurde Müller ebenfalls Zweiter hinter Gastgeber Schweden und vor der Schweiz.

>> Alle Ergebnisse können hier heruntergeladen werden.