21.10.03 Saisonrückblick 2003

Ende gut - Alles gut. Eine Nachbetrachtung auf die Oberligasaison 2003.


[ Der kompette Bericht kann hier gelesen werden... ]



14.09.03 2.Fun-Sports Cups 2003 auf der Filzanlage in Bamberg

Für den offiziellen Fun-Sports-Cupam 13./14.09.03 fand neben der obligatorischen Einzelwertung eine Mannschaftswertung für Schüler(!), Senioren und 4er-Vereinsmannschaften statt.

[ Einen Bericht mit Ergebnisliste finden Sie hier.... ]



16.07.03 Stadtmeisterschaft 2003 - 40 Jahre 1. MGC Bamberg

Winfried Wild und Wolfgang Engels neue Titelträger/Vereinsjubiläum gebührend gefeiert.

Am Samstag, den 12.07.2003 konnten Bambergs Minigolfer auf ihrer Platzanlage auf der Jahninsel gleich mit zwei Veranstaltungen aufwarten. Wie in jedem Jahr war man Ausrichter der Bamberger Stadtmeisterschaft und danach stand die Feier des 40-jährigen Vereinsjubiläums auf dem Programm, zu der sich eine Vielzahl ehemaliger Gründungsmitglieder und Spieler aus der Vergangenheit und Gegenwart an der Jahnspitze einfanden.

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft konnten sowohl von den Hobbyspielern als auch von den "Profis" wieder teilweise recht beachtliche Ergebnisse erzielt werden. Gespielt wurde eine Runde auf Eternit, die zweite auf den neuartigen Filzbahnen. Jedem Freizeitgolfer wurde zu Beginn ein Vereinsspieler zugelost, mit dessen Ballmaterial ersterer versuchte, möglichst viele Asse zu erzielen. Dies konnte der eine oder andere teilweise auch bravourös umsetzen. Mittlerweile treffen sich teilweise die gleichen Hobbyspieler bereits seit mehreren Jahren beim MGC Bamberg, um zusammen mit den Vereinsspielern um den Stadtmeistertitel in der jeweligen Kategorie zu spielen.

Die diesjährigen Amateur-Titelträger sind:

HOBBY-SPIELER:  
   
Herren:  
1. Nico Hofmann 71 Schläge nach Stechen
2. Albin Zöcklein 71 Schläge nach Stechen
   
Damen:  
1. Manuela Rußwurm 94 Schläge
2. Waltraud Rußwurm 112 Schläge
   
Senioren:  
1. Heribert Haas 64 Schläge
2. Heinz Schmidt 65 Schläge
3. Klaus Vogentanz 71 Schläge
4. Klaus Felser 98 Schläge
   
   
AKTIVE:  
   
Schüler:  
1. Christian Balleininger 76 Schläge
   
Herren:  
1. Winfried Wild 56 Schläge
2 Ronny Kohlmann 62 Schläge
3. Wolfgang Kunert 63 Schläge
4. Robert Elst 65 Schläge
5. Pasi Aho 69 Schläge
   
Damen:  
1. Susy Schäppi 88 Schläge
   
Senioren:  
1. Wolfgang Engels 63 Schläge
2. Dieter Balleininger 66 Schläge
3. Rene Schäppi 74 Schläge
4. Lyo Balleininger 76 Schläge
5. Ekkehard Lauer 87 Schläge

Im Anschluss an die Siegerehrung ging man nahtlos zum offiziellen Teil des Vereinsjubiläums über, zu dem sich rund 80 ehemalige und jetzige Spieler einfanden. Mit dabei war u.a. auch der ehemals für Bamberg spielende Rene Schäppi, der es sich nicht nehmen ließ, bei diesem Fest dabei zu sein und eigens aus der Schweiz angereist war. Natürlich wurde auch neben feiern auch noch Golf gespielt. Hierbei bildete ein jetzt Aktiver mit einem Ehemaligen ein gemeinsames Team. Gespielt wurden jeweils neun Bahnen auf der Miniaturanlage bzw. neun auf den Filzbahnen. Aus den insgesamt 12 Paarungen setzten sich am Ende Wolfgang Kunert/Michael Deffner mit ingesamt 34 Schlägen durch. Alle "Ehemaligen" zeigten dabei, dass sie noch nichts verlernt hatten, auch wenn der eine oder andere schon seit vielen Jahren den Schläger an den berühmten Nagel gehängt hat. Bis in die frühen Morgenstunden hat man gemeinsam gefeiert und über vergangene "Golf-Zeiten" erzählt.

[ Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier... ]



14.07.03 Deutsche Jugendmeisterschaften 2004

Der 1.MGC Bamberg ist Ausrichter der Deutschen Jugendmeisterschaften vom 22.-24.07.2004.
Für die Bewerbung um die Jugendweltmeisterschaften 2006 in Bamberg hat das Präsidium des Weltverbandes die Entscheidung auf März 2004 vertagt.



04.05.03 Heimspiel der 1. Mannschaft in der Oberliga

Durch einen Sieg im Heimspiel am 2. Spieltag konnte der MGC Bamberg die Tabellenführung erreichen.
Die Impressionen konnten hier eingefangen werden.



14.04.03 Bundesliga-Mannschafts-Spieltag in Bamberg

Am 13. April bestritt die Bundesliga (mit zahlreichen Nationalspielern) ihren ersten Spieltag der Saison auf der Filzanlage in Bamberg
Die Impressionen konnten hier eingefangen werden.



31.03.03 1. Landesliga-Einzelspieltag in Bamberg

Am letzten März-Wochenende fand auf unserer Heim-Miniatur-Anlage der 1. Landesliga- Einzel- Spieltag statt.
Die Impressionen konnten hier eingefangen werden.



10.03.03 Sonderpreise für Souveniere der DSM 2002

Anläßlich der DSM 2002 wurden von uns einige Souvenire angeboten. Für alle diejenigen, die sich bisher noch nicht zum Kauf des einen oder anderen Erinnerungsstückes entschließen konnten, gibt es nunmehr die letzte Möglichkeit, entsprechende Souvenire zu Sonderpreisen zu erwerben. (Anmerkung: Sofern die Souvenire verschickt werden sollen, kommen zu den Sonderpreisen noch die anfallenden Versandkosten hinzu.)
Weitere Informationen hier.




[ Zurück zum aktuellen Jahr ]